Aktuelles

Aktuell pausiert die Anlaufstelle für Gemeinschaftsinteressierte!

Zur Zeit fehlen aktive Menschen, die den Power und die Geduld mitbringen, konkrete Gemeinschaftsprojekte zu initiieren und auch Menschen, die das Engagement aufbringen möchten, die Koordination dieser Anlaufstelle weiter zu betreiben.

Das heißt, im Moment läuft nix, es existiert aber noch immer ein nennenswerter InteressentInnen-Verteiler und eine Liste mit detailierter Benennung der individuellen Interssen. Ehemals haben wir über folgende Wege nach Vernetzung und Austausch gesucht:

  • 1x am Anfang jeden Monats bekommen alle InteressentInnen im Mailverteiler einen „Newsletter“ mit den aktuellen Neuigkeiten.
  • 1x im Quartal soll es im Rahmen eines InteressentInnen-Treffens die Möglichkeit geben, sich zu Informieren und im Rahmen einer entspannten kleinen Party kennenzulernen und zu gruppieren.
  • 1x pro Jahr soll ggf. in Zusammenarbeit mit dem „Netzwerk gemeinschaftliches Wohnen“ eine in der Zeitung beworbene Öffentlichkeitsveranstaltung ausgerichtet werden.

Ich hatte den Eindruck, dass Viele hoffnungsvoll und positiv diese Vernetzungsmöglichkeit begrüßt haben, und dennoch ist das Engagement nach und nach versandet. Vielleicht, weil die verschiedenen Kerngruppen mit ihren Projekten nach vielen und langen Versuchen für alle Beteiligten frustrierender Weise immer noch nicht den Sprung zur Konkretisierung geschafft haben, zum Teil vielleicht auch wegen der lähmenden Auswirkungen von Corona und zum Teil vielleicht auch deshalb, weil auch bei mir nach langjährigen Bemühungen so langsam „der Saft raus ist“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s